UMA Mitfahren – neue Version der Mitfahr-App ab sofort für alle verfügbar

Montag, 20. November 2017




Die Wolfsburg AG veröffentlicht die weiterentwickelte Mitfahr-App UMA Mitfahren. UMA Mitfahren findet automatisch die passende Fahrgemeinschaft für Sie, egal, ob für Fahrer oder Mitfahrer: Der Nutzer gibt seine Fahrten ein und wählt aus, ob er nur mitfahren oder selbst fahren oder beides möchte. Die App schlägt daraufhin andere Nutzer oder Fahrgemeinschaften vor, die gleiche Routen in denselben Zeiten zurücklegen.

Zudem haben Nutzer der App ab sofort die Möglichkeiten auch Einzelfahrten und Spontanfahrten (Ad-hoc Fahrten) einzustellen und zu suchen. Zusätzlich kann der Fahrer seine Fahrgemeinschaft in die UMA Navigation (vorerst für iOS, Android folgt in Kürze) übertragen lassen und so bequem zu seinen Mitfahrern navigiert werden. Ein weiteres neues Feature ist die Paketmitnahme. Dazu gibt der Nutzer ganz einfach die Daten seines Pakets ein (Gewicht, Größe, Inhalt) und schon wird seine Anfrage an den Fahrer übersendet, der anschließend über die Paketmitnahme entscheidet.     

Einfach die neue Mitfahr-App „UMA Mitfahren“ im Apple App- oder Google Play Store herunterladen, schnell registrieren und zusammen losfahren.

Weitere Informationen zur Urban Mobility Assistance (UMA) der Wolfsburg AG